Was tun, wenn Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden erscheint?
Wenn auf Ihrem iPhone die Fehlermeldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ angezeigt wird, bedeutet dies, dass Touch ID nicht mehr funktioniert. Dies kann dazu führen, dass die Fingerabdruckerkennung auf Ihrem iPhone nicht mehr möglich ist und der Home-Button nicht mehr reagiert, sodass Sie nicht zum Home-Bildschirm zurückkehren können. Diese Probleme erfordern eine schnelle Lösung. In diesem Artikel stellen wir Ihnen einige Lösungen vor, wenn die Meldung „iPhone Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ erscheint, sowie Methoden zum Entsperren Ihres iPhones ohne Aktivierung von Touch ID.
Was sind die Ursachen für die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“?
Wie kann man das Problem beheben, wenn die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ erscheint?
- Touch ID nach einem Neustart neu einstellen
- iOS neu installieren
- In eine Reparaturwerkstatt bringen
- Schmutz von Finger und Home-Button entfernen
- Überprüfen, ob der Home-Button funktioniert
Gibt es eine Möglichkeit, das iPhone ohne Touch ID zu verwenden?
Wie man Touch ID auf dem iPhone einrichtet
Was sind die Ursachen für die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“?
Schauen wir uns zunächst zwei mögliche Ursachen für die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ an.
Defekt des Home-Buttons
Der Home-Button ist ein häufig genutztes Bauteil, das anfällig für Defekte ist. Wenn die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ erscheint, könnte ein Defekt des Home-Buttons vorliegen. Wenn der Akku Ihres iPhones kürzlich ausgetauscht wurde, könnte auch ein Kabelbruch in der Nähe des Home-Buttons die Ursache sein.
Schaden an der Hauptplatine
Bei den meisten iPhone-Modellen ist der Home-Button nicht direkt mit der Hauptplatine verbunden, sondern sendet das Signal über andere Komponenten an die Platine. Auch wenn der Home-Button und die umliegenden Bereiche in Ordnung sind, kann ein Schaden an der Hauptplatine zu Fehlern führen.
Wie kann man das Problem beheben, wenn die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ erscheint?
Schauen wir uns nun die Lösungsmöglichkeiten an, wenn die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ erscheint.
Neustart und Touch ID neu einstellen
Bei einem temporären Fehler kann es helfen, das iPhone neu zu starten und Touch ID erneut einzurichten.
-
Starten Sie das iPhone neu.
-
Wenn das iPhone neu gestartet ist, wählen Sie „Einstellungen“ > „Touch ID & Code“.
-
Geben Sie den Passcode ein.
-
Tippen Sie auf "Fingerabdruck hinzufügen", um den Fingerabdruck erneut zu registrieren.
iOS neu installieren
Wenn Sie die Fehlermeldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden" aufgrund eines iOS-Systemfehlers erhalten, kann das Neuinstallieren von iOS in einigen Fällen das Problem lösen.
-
Schließen Sie Ihr iPhone an einen Computer an, auf dem iTunes installiert ist.
-
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen.
- iPhone 8, 8 Plus, iPhone SE (2. und 3. Generation)
- iPhone 7, 7 Plus
- iPhone 6, 6 Plus, 6s, 6s Plus, iPhone 5s, iPhone SE
Drücken Sie kurz die Lauter-Taste und lassen Sie sie sofort los, drücken Sie kurz die Leiser-Taste und lassen Sie sie sofort los, und halten Sie die Seitentaste gedrückt.
Halten Sie gleichzeitig die Leiser-Taste und die Seitentaste gedrückt.
Halten Sie gleichzeitig die Home-Taste und die Seitentaste gedrückt.
-
Überprüfen Sie den Bildschirm in iTunes und klicken Sie auf „Aktualisieren“.
Achtung:
Wenn Sie iOS neu installieren, sollten Sie sicherheitshalber vorher ein Backup Ihres iPhones erstellen.
Zum Reparaturdienst bringen
Wenn physische Schäden wie am Home-Button oder an der Platine dazu führen, dass „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ angezeigt wird, ist eine Reparatur des iPhones notwendig. Bringen Sie Ihr iPhone zu einer Reparaturwerkstatt und lassen Sie überprüfen, ob defekte Teile vorliegen.
Finger und Home-Button reinigen
Wenn der Home-Button oder Ihre Finger schmutzig oder nass sind, kann Touch ID möglicherweise nicht richtig funktionieren. In diesem Fall sollten Sie den Home-Button und Ihre Finger vorsichtig mit einem trockenen Tuch reinigen.
Überprüfen, ob der Home-Button funktioniert
Wenn der Home-Button nicht funktioniert, reagiert Touch ID nicht. Überprüfen Sie daher, ob der Home-Button funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, ein iPhone ohne Aktivierung von Touch ID zu verwenden?
Wenn Sie die Bildschirmsperre Ihres iPhones mit Touch ID entsperren, können Sie Ihr iPhone nicht verwenden, solange die Touch ID-Sperre aktiviert ist. Im Folgenden sind die Schritte zur Deaktivierung der Touch ID-Sperre aufgeführt.
Touch ID-Sperre mit dem Trick PassFab iPhone Unlock aufheben
PassFab iPhone Unlock ist ein spezialisiertes Tool zum Entsperren des iPhone-Bildschirms, einschließlich Touch ID, numerischer Codes und benutzerdefinierter alphanumerischer Codes. Es zeichnet sich durch seine Benutzerfreundlichkeit aus, da es die Touch ID-Sperre einfach durch Anschließen des iPhones an einen Computer aufheben kann, ohne dass eine Apple-ID, ein Passwort oder ein auf dem iPhone festgelegter Code eingegeben werden muss. Wenn die oben genannten Methoden nicht funktionieren und Sie die Meldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ weiterhin sehen oder „iPhone Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ angezeigt wird, empfehlen wir Ihnen, die Software PassFab iPhone Unlock zu verwenden, um die Fingerabdruckerkennung zu deaktivieren. Hier sind die detaillierten Schritte:
-
Laden Sie PassFab iPhone Unlock auf Ihren Computer herunter und starten Sie es.
-
Wählen Sie im Menübildschirm „Starten“ aus.
-
Schließen Sie Ihr iPhone an den Computer an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Start“, sobald das Gerät erkannt wurde.
-
Die iOS-Firmware wird erkannt, wählen Sie „Herunterladen“ aus.
-
Klicken Sie auf „Starten“, um die Touch ID-Sperre aufzuheben.
Wie man Touch ID auf einem iPhone einrichtet
Touch ID auf einem iPhone einzurichten, kann durch die folgenden Schritte erfolgen. Touch ID ist eine praktische Funktion, die die Fingerabdruckerkennung verwendet, um das Gerät zu entsperren oder Einkäufe im App Store zu authentifizieren.
-
Tippen Sie auf dem Home-Bildschirm Ihres iPhones auf die App „Einstellungen“, um sie zu öffnen.
-
Wählen Sie in den „Einstellungen“ die Option „Touch ID & Code“ aus.
-
Tippen Sie auf „Fingerabdruck hinzufügen“. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Ihren Code einzugeben, um dies zu bestätigen.
-
Platzieren Sie Ihren Finger leicht auf dem Home-Button, um den Fingerabdruck zu registrieren. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sie können auch mehrere Finger registrieren.
-
Nach Abschluss der Registrierung können Sie die Einstellungen für die Verwendung von Touch ID anpassen. Zum Beispiel können Sie wählen, ob Sie es zum Entsperren oder zur Authentifizierung von Käufen verwenden möchten.
Zusammenfassung
Wir haben verschiedene Lösungen vorgestellt, falls die Fehlermeldung „Touch ID kann auf diesem iPhone nicht aktiviert werden“ auf Ihrem iPhone erscheint. Bei physischen Ursachen wie einem defekten Home-Button oder einer beschädigten Hauptplatine muss das iPhone möglicherweise repariert werden. Bei Softwarefehlern kann das Problem durch erneutes Registrieren von Touch ID oder durch eine Neuinstallation von iOS behoben werden. Wenn Sie Ihr iPhone ohne Aktivierung von Touch ID verwenden möchten, können Sie die Touch ID-Sperre mit der PassFab iPhone Unlock Software aufheben.